Hieronymus (Ronny)

haben wir von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen, als der Befund für ihn FIV-positiv (Katzenaids) festgestellt wurde.

Er musste in Quarantäne untergebracht werden, damit er keine anderen Katzen infizieren oder er sich mit Krankheiten anstecken kann, da seine Krankheit das Immunsystem zerstört.

 

 

 

Da solche Plätze im Tierschutz sehr gesucht sind und Ronny extrem menschenbezogen ist, haben wir ihn auf eine unserer Pflegestelle aufgenommen.

 

 

 

 

Vor nicht allzu langer Zeit wäre seine Diagnose einem Todesurteil gleichgekommen, da sich seine Krankheit nicht heilen lässt und sein Körper durch die Immunschwäche anderen Krankheiten nichts entgegenzusetzen hat.

Sein Allgemeinzustand ist relativ stabil; eine Erkältung dauerte etwas länger als bei anderen Katzen; ist dann aber abgeheilt.


 

Ronny ist so menschenbezogen, wie wir es in all den Jahren bei Katze nur sehr selten erlebt haben.

Die Fotos, die ihn auf dem Schoss zeigen, machen sehr anschaulich, wie sehr er das liebt. Er geniesst sein Leben in vollen Zügen, ist sehr verspielt, sucht supergerne Leckerlies und lässt sogar sein Futter stehen, wennn er gekämmt werden soll.

Ronny lebt mit zwei Hunden zusammen. Nachdem er den ersten Schock darüber überwunden hat, hat er sofort ein Terrorregime installiert und hält die Hunde in Angst und Schrecken - mittlerweile zeigen sie ihm aber auch mal Grenzen auf. Wir wünschen uns für ihn einen katzenerfahrenen, nicht allzu aufdringlichen Hund, mit dem er seine Sozialkontakte auffrischen kann. 

Wie lange er noch leben wird, können wir nicht sagen.Aber die Zeit, die er noch hat, machen wir ihm so schön wie möglich. Er ist jetzt seit über einem Jahr auf seiner Pflegestelle und hat keine größeren gesundheitlichen Probleme; ist nur anfällig für Erkältungen, weil er so viel Zeit wie möglich am offenen Fenster verbringt und am Leben draußen teilnimmt.

Seine Pflegestelle gibt ihn nur aus einem Grund an einen Endplatz: wir können dort sonst keine Katzen mehr aufnehmen und leiden unter chronischem Mangel an Pflegeplätzen.

Er schenkt uns so viel Liebe und Zuneigung, wie wir es zuvor nur sehr selten erlebt haben und wir trennen uns nur sehr schwer von ihm.

 

Bitte geben Sie Tieren wie Ronny eine Chance.